Teilnehmerstimmen

Feedback geben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Schreibe Deinen Namen so, wie er angezeigt werden soll. Nenne auch gerne Deine Tätigkeit und/oder Branche.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wir prüfen alle Beiträge vor einer Veröffentlichung.
Karin Hess- Stoffel aus Kirchberg schrieb am 31. Mai 2021
Liebe Ellen, lieber Arnulf Der ZRM Grundkurs ist vorüber und ich bin erfüllt mit guten Gedanken, die mich sicher in der nächsten Zeit begleiten. Ich fand eure Moderation sehr stimmig und empathisch. Es hat ganz viel Freude gemacht, mit euch zu arbeiten. Ihr seid ein tolles Team, das sich super ergänzt. Besonders beeindruckt hat mich die Körperarbeit. Vielen Dank. Ich freu mich schon sehr auf das Treffen im August und bin auf die Erfahrungen gespannt, die da berichtet werden. Liebe Grüße und einen schönen Sommer. Bleibt gesund. Karin
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine Bürgermann aus Hamburg schrieb am 5. Mai 2021
Liebe Ellen, lieber Arnulf, vielen Dank für die inspirierenden 2 Seminartage. Ich habe die Zeit mit Euch sehr genossen und viel für mich und meine Arbeit mitgenommen. Ihr seid ein super Duo und ich kann nur sagen "zufrieden geht's besser" - ich bin mehr als zufrieden. Einen herzlichen Gruß von Elke Sabine
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Michaela Rose aus Frankfurt schrieb am 19. April 2021
Liebe Ellen, lieber Arnulf, herzlichen Dank für ein intensives und aufschlussreiches Seminar! Besonders die Art, wie ihr uns Teilnehmern begegnet seid, emphatisch, kompetent und immer auf Augenhöhe, hat es einem leicht gemacht, die ZRM Methode zu verstehen. Ich finde die Methode, Hilfe zur Selbsthilfe, sehr zeitgemäß, denn man bekommt gutes Handwerkszeug an die Hand um positive Veränderungen recht zügig umzusetzen. Sehr angenehm war auch die harmonische und überschaubare Gruppe von 6 Leuten, da konnte man sehr gut aufeinander eingehen. Ich kann die ZRM Methode und im speziellen euch als Coaches besten Gewissens weiter empfehlen! Herzlichst, Michaela
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nicole David-Wald aus Castrop-Rauxel schrieb am 18. April 2021
Herzlichen Dank. Ihr habt die beiden Tage gewinnbringend, unterhaltsam, inspirierend & interaktiv gestaltet. Ich fühle mich bereichert. Meine Fragen wurden sehr ausführlich beantwortet und ich habe Sicherheit für meine eigenen Themen, aber auch für den beruflichen Einsatz des Modells gewonnen. Toll, dass ihr auch auf den Bereich, in welchem Setting ZRM, wie funktioniert eingegangen seid. Die Gruppengröße und der Zeitrahmen für den Austausch in Kleingruppen war sehr gut bemessen. Ich freue mich auf das Follow-up.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Klaus Rentschler aus Nagold schrieb am 2. April 2021
Was für ein Unterschied zwischen dem bloßen Bücher lesen und dem aktivem Tun!! Routinierte und abwechslungsreiche Gestaltung, ideale Gruppengröße (8 Teilnehmer), gutes Begleitmaterial und jede Menge Raum für Fragen. Ellen und Arnulf ist es in ihrer angenehmen und kompetenten Art gelungen, einen Online-Workshop durch perfekte Nutzung der technischen Möglichkeiten sehr lebendig zu gestalten, Neben der Wissensvermittlung konnte durch die Interaktion unter den Teilnehmern auch online eine sehr schöne Intimität und Verbundenheit entstehen. Für den persönlichen und professionellen Gebrauch gleichermaßen wertvoll. Vielen Dank, großes Kompliment.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marie Luise Richter aus Essen schrieb am 29. März 2021
Nochmals herzlichen Dank, liebe Ellen und lieber Arnulf, für Euer tolles Seminar! Ihr seid ein kongeniales Trainer-Team und habt uns in diesen 2 Tagen sehr professionell, strukturiert und immer wertschätzend und mit wohltuender Ruhe durch eine hochinteressante Fortbildung begleitet. Das Schöne ist, dass Ihr das, was Ihr lehrt, auch selbst authentisch verkörpert. Das Zürcher Ressourcenmodell wird mich zukünftig nicht nur privat begleiten, sondern vor allem auch in der beruflichen Anwendung als Coach und Trainerin mit meinen Klienten. Besonders beeindruckend waren für mich als systemisch ausgebildeter Coach die Embodiment-Übungen, und einmal mehr die Erkenntnis und Bestätigung, dass unser Körper eine immens starke Ressource darstellt, mit der man hervorragend arbeiten kann. Diese Schwerpunkte werde ich zukünftig gern in meinen Coaching-Methodenkoffer integrieren. Mein Fazit: eine rundherum gelungene Fortbildung (online!!) mit einer wunderbaren Teilnehmergruppe und bereichernden Impulsen. Ich kann Euch nur bestens empfehlen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Elisabeth aus Kempten schrieb am 24. März 2021
Es waren zwei sehr bereichernde Tage im Online-Seminar! Abwechslungsreich, erheiternd und inspirierend! Vielen Dank an Ellen und Arnulf für ihre wunderbare Ruhe, Klarheit und Wertschätzung!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Melanie aus Mülheim an der Ruhr schrieb am 20. März 2021
Ich möchte mich den anderen Einträgen im Gästebuch voll und ganz anschließen! Applaus Applaus nach Frankfurt! Dieses Wochenende hat viel Veränderung in mein Leben gebracht!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Lisa aus Röttenbach in Mittelfranken schrieb am 15. März 2021
Ich muss sagen ich war erst skeptisch, ob ein Online Seminar ein Präsenzseminar „ersetzt“ aber ich bin dort genauso vom Thema, als auch von Arnulf und Ellen abgeholt worden, wie in einem Präsenzseminar. Daher ein großes Lob an Arnulf und Ellen. Ihr seid ein klasse Team und schafft es auf alle Teilnehmer so wertschätzend einzugehen. Ich bin seitdem täglich am „Üben“ meines Mottozieles. Danke
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne Jess aus Hamburg schrieb am 15. März 2021
Danke an die kompetente und einfühlsame Führung, liebe Ellen und lieber Arnulf. Ihr seid ein großartiges Team. Ihr habt es geschafft die Komplexität von ZRM in verdaulichen Happen zu vermitteln. Insbesondere das Embodiment findet in meinen Coachings mehr und mehr Raum. Bis ganz bald.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Susanne aus Grenzach-Wyhlen schrieb am 9. März 2021
Ellen und Arnulf führten unsere Gruppe in 2 Tagen mit Freude, Kompetenz und wohltuender Ruhe durch das Zürcher Ressourcen Modell. Und ja: Es hat auch virtuell funktioniert! Theorie und Praxis waren wunderbar ausgewogen, die Gruppenarbeit hat gut funktioniert und für Nähe auch bei räumlicher Distanz gesorgt. Zwei Tage, die nachwirken.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Heide aus Wien schrieb am 8. März 2021
Ein abwechselungsreiches und wertschätzend angeleitetes Seminar, das Lust auf Vertiefung macht. Ein Dankeschön an das kompetente Team Ellen & Arnulf, die mit großem Erfahrungsschatz, positiver Stimmung und humorvoll durch das ZRM führen. Toll, wie gut das online funktioniert und absolut empfehlenswert!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Steffi aus Planegg schrieb am 3. März 2021
Ende Januar hatte ich die Gelegenheit, ein ZRM Online-Seminar von Ellen und Arnulf zu besuchen. Es war für mich sehr inspirierend und ermunternd , die Dinge, die einem auf dem Herzen liegen , anzugehen. Eine für mich sehr wichtige Veranschaulichung war der Unterschied zwischen HALTUNG und VERHALTEN !! Seit dem hinterfrage ich ständig was ich tue, ist meine Motivation gestützt durch meine Haltung ?... Vielen dank für alles !!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Madeleine aus Base schrieb am 1. März 2021
Ein rundum gelungenes, wertschätzendes und kompaktes Seminar. Die zwei Tage waren sehr bereichernd und intensiv. Dank der tollen professionellen Moderation durch Ellen und Arnulf hat das ZRM-Seminar auch online einen sehr strukturellen Rahmen erhalten. Persönlicher Austausch und Reflketionsarbeit wurden perfekt durch theoretischen Input ergänzt. Vielen Dank an euch und die ganze Gruppe! Es hat grossen Spass gemacht.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hanns-Uwe aus Heidelberg schrieb am 1. März 2021
Herzlichen Dank für das bereichernde Seminar! Ellen und Arnulf sind ein perfekt eingespieltes Team, das leicht, kompetent und auf die Gruppe eingehend einfühlsam durch das Seminar führt. Das hat auch online sehr gut funktioniert. Als wohltuend empfand ich das strukturierte Vorgehen, das wissenschaftlich untermauert wurde, so dass auch die Wiederholbarkeit der ZRM-Methode gewährleistet ist. Die Gruppe war offen und wertschätzend, so dass für mich die beiden Tage wie im Fluge vergangen sind. Ich freue mich auf das Wiedersehen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.