Über uns

Ellen Schulz-Krandick

Nach meiner Schauspielausbildung war ich unter anderem an Theatern in Köln, Ulm, München und Zürich engagiert sowie 6 Jahre fest im Ensemble von SCHAUSPIEL FRANKFURT.

Als Gastdozentin war ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen tätig, mehr als 18 Jahre Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt.

Ich habe als Schauspielerin in diversen TV-Produktionen, darunter mehreren Tatorten, mitgewirkt und bin seit 1985 an mehreren Theatern sowie im Festspielbereich als Regisseurin tätig.

Seit 1999 bin ich als Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt  „MIT SICHERHEIT WIRKEN“, u.a. für die Deutschen Boerse, Helvetia Versicherungen, St. Gobain, MLP und Lufthansa, tätig.

Daneben habe ich zahlreiche Zusatzqualifikationen erworben, unter anderem Fachtherapeut Stimme (Loguan-Institut), Heilpraktiker für Psychotherapie, systemischer Business-und Management Coach (SGCM),und Trainerin für Embodied Communication (ISMZ, Zürich). Seit 2016 bin ich zertifizierte Trainerin für das Zürcher-Ressourcen-Modell ZRM®.

 

 

 

 

 

 

 

Arnulf Krandick

Ich habe in Berlin an der Freien Universität Philiosophie, Alte Geschichte und Religionswissenschaften studiert (M.A.). Eine prägende Zeit - genau so wie die darauf folgenden Jahre in einer Unternehmensberatung. Mein Aufgabenfeld hier umfasste den gesamten Bereich der  Human Resources. Seither bin ich in diesem Kontext mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig. Dazu gehörte eine Phase in einem Internet Start-Up für betriebliche Weiterbildung, wie auch die Leitung von Transfergesellschaften in den Jahren der Finanzkrise. Seither arbeite ich als Trainer für Führungskräfte im Bereich Kommunikation und Rhetorik sowie mehr Gelassenheit, im Sinne eines ressourcenorientierten Selbstmangements.

Mein berufliches Engagement wird durch kontinuierliche Weiterbildungen begleitet. Begonnen haben sie im Qualitätsmangement. Es folgten ein Master in NLP (DVNLP), Arbeitsrecht, und eine Ausbildung zum Systemischen Coach (DBVC).  Ausserdem habe ich mich intensiv mit dem Thema Projektmangement beschäftigt und als Trainer für Prince2 zertifiziert. Die vorläufig letzten Abschlüsse bilden der Embodied-Communication-Trainer (ISMZ) sowie die Zertifizierung zum ZRM®-Trainer (ISMZ).

 

 

 

 

 

 

 

Ayse Dalhoff

Nachdem ich an der Universität Koblenz-Landau, Campus-Landau Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten interkulturelle Bildung und Sonderpädagogik studiert habe, bin ich seit 2013 als Diplom-Pädagogin bei einem freien Träger der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Frankfurt am Main tätig.

Bei der Mitarbeit in einem Projekt für strukturbildende Maßnahmen einer Haupt- und Realschule stellte ich fest, dass man die Wünsche und Bedürfnisse aller Beteiligten mit einbeziehen muss, um nachhaltige Veränderungen zu erzielen. Es folgte 2017 die Weiterbildung zur systemischen Therapeutin /Familientherapeutin (DGSF).

Mit dem ZRM® habe ich, nach meinem Grundkurs bei Ellen und Arnulf, insbesondere in der Berufsorientierung und -beratung für Jugendliche gearbeitet und so viele gute Erfahrungen gemacht, dass ich mich auch hier weiter qualifizieren wollte. Seit Dezember 2021 bin ich zertifizierte ZRM®-Trainerin (ISMZ) und freue mich Teil des Teams von „zrm-training“ zu sein.