Teilnehmerstimmen

Feedback geben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Schreibe Deinen Namen so, wie er angezeigt werden soll. Nenne auch gerne Deine Tätigkeit und/oder Branche.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wir prüfen alle Beiträge vor einer Veröffentlichung.
Conny Dienstbach aus Düsseldorf schrieb am 26. April 2022
Als Coach sind Fortbildungen mit Selbsterfahrung immer besonders lehrreich und nachhaltig. Neben den Grundlagen des ZRM, die wir sehr Praxis orientiert durchlaufen haben, habe ich gelernt, dass sich mein/ein Mottoziel durchaus nochmals verändern kann und dass auch Teilelemente des ZRM ganz wunderbar und intuitiv im individuellen Coaching integrierbar sind. Dafür war auch die Supervision nach gut 4 Wochen hilfreich. Danke an Ellen und Arnulf!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rumjana aus Berlin schrieb am 11. April 2022
Die Zeit im Online-Wochenendkurs verging wie im Flug - eine intensive und aufschlussreiche Erfahrung in einer angenehmen, gut gemischten Truppe, in angemessenem Tempo, mit ausgewogenem Verhältnis zwischen Theorie und praktischer Umsetzung. Besonders gut fand ich die Übungseinheiten in den Kleingruppen und das anschauliche Arbeitsmaterial, das mit für später bleibt. Dass ihr an den verschiedenen Stellen spielerisch und humorvoll herangegangen seid, hat dem Kurs einen unterhaltsamen Anstrich gegeben, wodurch ich über den Tag konzentriert und beschwingt bei der Sache war. Inhaltlich habe ich sowohl beruflich als auch privat reichlich mitgenommen. Genau so wünsche ich mir meine Fortbildungen! Vielen Dank, Ellen und Arnulf!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Clemens Jakob schrieb am 9. März 2022
Lehrreich, kurzweilig, praxisbezogen und anwendungsorientiert: Als Coach hat mir der Grundkurs außerordentlich gut gefallen, um das ZRM nicht nur am eigenen Leib zu erfahren, sondern auch selbst mit Coachees anwenden zu können! Danke Ellen und Arnulf!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Kerstin Kolbe-Vennemann aus Moers schrieb am 7. März 2022
Es waren zwei lehrreiche, aber auch wohltuende Tage im ZRM Grundkurs. Seine eigenen Ressourcen mit anderen herauszuarbeiten, ein Mottoziel zu präzisieren, ist mit euch angenehmen Trainer:in Ellen und Arnulf gelungen und nachhaltig verankert.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Eric aus Berlin schrieb am 7. März 2022
Liebe Ellen, lieber Arnulf, das ZRM-Onlinetraining mit euch beiden war eine tolle Erfahrung. Alles was man über ZRM in Büchern und Artikeln lesen bzw. in diversen Videos sehen kann, reicht nicht ansatzweise an das heran was ihr im Kurs live vermittelt. Die zwei Tage waren eine spannende Reise, die neue und auch ganz unerwartete Perspektiven auf (Ressourcen-)Landschaften in mir eröffnete. Es machte große Freude von euch auf diesem Weg begleitet zu werden - zum einen, weil ihr eure Sache so professionell und souverän macht, aber auch weil ihr selbst mit viel Herz und Empathie mit dabei seid. Das macht einen Unterschied. Vielen Dank.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christoph aus Salzburg schrieb am 20. Februar 2022
Liebe Ellen, lieber Arnulf, Das ZRM-Online-Training half mir Entscheidungen, die für mich wichtig waren zu treffen und für mich einzustehen. Durch die Geste, die ich mit euch entwickelt habe, komme ich einen Zustand von innerer Stärke und kann nun auch bei unangenehmen Diskussionen meine Meinung vertreten. Das besondere war für mich ausserdem, dass sich das Thema für mich einstehen, von selbst innerhalb des Seminars gezeigt hat und ich Zugang bekam zu einer sehr kraftvollen Ressource. Danke und Lieber Gruß aus Salzburg
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Melanie Marmann aus Mülheim schrieb am 20. Februar 2022
Was im Ak1 passiert ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. Vorherige Kraftzieher zu Kraftquellen umzuwandeln ... fühlt sich magisch an. Hat aber gar nichts mit Zauberei zu tun, sondern ist einfach ein verdammt gutes ZRM-Seminar bei Arnulf und Ellen. Im Follow-up saßen da plötzlich Menschen, die mit großer Freude davon berichteten, dass sie sich nun trauen ihren Raum zu nehmen, sich auszuprobieren und in die Welt zu wirken, wo vorher Blockaden waren. Wer nach dem Grundkurs denkt, dass es das nun im Wesentlichen mit ZRM war - nee: ZRM hat noch viel mehr zu bieten 🙂 Danke Arnulf, danke Ellen für einen wahrlich bewegenden Aufbaukurs 1.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Stephanie aus Freiburg schrieb am 16. Februar 2022
Ein großes DANKESCHÖN an Ellen und Arnulf für den rundum gelungenen Aufbaukurs AK1! Mit dem Grundkurs im letzten Jahr fing meine Reise an. Damals habe ich erkannt, dass das ZRM-Konzept prima zu mir passt. Dank der tollen Gestaltung und Atmosphäre, sowie den wertvollen Impulsen von Ellen und Arnulf konnte ich mit meinem neuen Motto-Ziel im Koffer meine Reise beginnen. Just im richtigen Moment ergab sich die Möglichkeit am Aufbaukurs AK1 teilzunehmen. Der AK1 ist auf meiner Reise ein "Ort", den ich nicht mehr missen wollte. Das Rondezvous mit meinem Schatten hat Dank Ellen, Arnulf und der tollen Gruppe so viel Freude bereitet, dass daraus ein Reisefreundschaft entstanden ist, die mir nicht nur in brenzligen Situationen auf meinem Weg mit Rat und Tat zur Seite steht. Liebe Ellen, lieber Arnulf, ich kann mir keine bessern Reiseleiter als euch vorstellen! Was für ein Geschenk, dass ich auf meiner Reise immer wieder auf euch treffen darf!!! Alles Liebe und Gute euch - bis zum nächsten Stop 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hanna Berger schrieb am 14. Februar 2022
Liebe Ellen, lieber Arnulf, herzlichen Dank für den tollen ZRM-Online-Grundkurs. Ihr habt die Inhalte toll vermittelt und Theorie und Praxis standen in einem super Verhältnis zueinander. Inhaltlich haben mir das Wissen und auch das Erleben rund um das ZRM sowohl persönlich als auch beruflich für meine eigene Arbeit als Coach sehr weitergeholfen. Ich kann den Kurs mit bestem Gewissen weiterempfehlen :-)!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Stefanie schrieb am 11. Februar 2022
Liebe Ellen, lieber Arnulf, nicht nur mein Kopf sagt mir, dass ich euer Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen kann, auch mein Bauch ist einverstanden. Die Art und Weise, wie ihr (online) die Themen präsentiert habt, hat mich durchgehend bei der Stange gehalten. Angefangen bei der theoretischen Einführung, dem Theorie-Praxis-Verhältnis, der humorvollen Darstellung, eurer abwechselnden Moderation, dem offenen Ohr für Fragen bis hin zu den praktischen Übungen und Tipps fürs "Weitermachen" und schließlich den Erinnerungsmails hat mich euer Konzept überzeugt. Ich danke euch!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Katrin Winkler aus Neukirchen-Vluyn schrieb am 9. Januar 2022
Liebe Ellen, lieber Arnulf, danke Euch beiden für diesen wunderbaren zweitägigen ZRM-Grundkurs (online). Für mich, die gerade am Anfang ihrer Coaching-Tätigkeit steht, war diese Erfahrung ein Meilenstein. Die Abwechslung zwischen kurzweiligen, sehr gut gestalteten Theorieteilen und lehrreichen Praxisteilen haben die 2 Tage sehr abwechslungsreich gemacht. Die Wirksamkeit des ZRM selber erleben und spüren zu können, ist extrem hilfreich, um es zukünftig in der Coachingpraxis einsetzen zu können. Und ihr beide als Trainer seit einfach ein unschlagbares Team. Vielen Dank! Ich empfehle ich von ganzem Herzen weiter!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Kathrin Kruegel aus Düsseldorf schrieb am 2. November 2021
Der zweitätige ZRM Grundlagenkurs mit Ellen und Arnulf hat mir unheimlich gut gefallen. Inhaltlich habe ich viel für mich selbst aber auch für meine Coaching-Praxis mitnehmen können. Und didaktisch kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: 📌 Die Unterlagen sind unheimlich liebevoll und gut strukturiert gestaltet. 📌 Und Ellen und Arnulf machen das wirklich toll, sehr angenehm ruhig und doch abwechslungsreich und interaktiv. Ganz großes Kompliment! Ich überlege bereits, noch einen Aufbaukurs bei beiden zu buchen. 🙂
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christine Schweinzer aus Baden bei Zürich schrieb am 4. Oktober 2021
Vielen Vielen Dank für diese inspirierenden online Tage mit euch beiden. Ihr habt euch wunderbar ergänzt und mir sehr viel weitergeben können - Wissen und Werkzeug für meine Arbeit im Bereich der Laufbahn- Karriereentwicklung . Da soll einer noch sagen online würde das nicht gehen...Freue mich auf mehr!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Jessica Eizenhöfer aus Altdorf schrieb am 30. August 2021
Das ZRM war ein tolles Modell und der Workshop hat mich insbesondere bei meiner Arbeit als Coach und Trainerin inspiriert. Ellen und Arnulf, vielen Dank für ein super moderiertes, interessantes und anregendes Seminar. Ich nehme gerne wieder einmal teil!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sibylle Heckmann aus Hockenheim schrieb am 30. August 2021
Liebe Ellen, liebe Arnulf, das online Seminar, dass ich am Wochenende mit Euch habe verbringen dürfen, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Dabei waren diese schon sehr hoch angesiedelt, nach allem, was ich von bekannten Coaches über Euch erfahren habe. Ich habe meinen Werkzeugkoffer wunderbar aufgefüllt und freue mich schon auf die Eindrücke im nächsten Seminar, das ich definitiv besuche werde. Ihr habe eine sehr vertrauensvollen und proffessionelle Atmosphäre für uns geschaffen, in der wir kreativ und offen sein dürfen. Herzlichen Dank dafür und bis bald.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.